DIE MÖBELHEXE

Das Team

welches den Möbeln ihren Zauber verleiht

Die Möbelhexe

Annette Kopp

Nach einer Tischlerlehre mit Gesellenabschluß 1989 habe ich in einer freien Restaurierungswerkstatt die Grundbegriffe des Restaurierens erlernt, mit Schwerpunkt auf alt herkömmliche Oberflächentechnik wie Einfügen von schadhaften Intarsien und Schellackpolitur. Parallel dazu besuchte ich die Meisterschule zum Tischlerhandwerk. Weiteres Arbeiten in verschiedenen Restaurierungswerkstätten und Geschäften brachte mich dann Mitte 1996 zur Selbständigkeit, um mich hier mit viel Geduld und Ruhe um die Anliegen meiner Kunden kümmern zu können.

Seit dem 1. Juli 2018 finden Sie mich mit meinem Geschäft in Hartenfels mit einem schönen Ausstellungsbereich, in welchem ich verschiedene restaurierte antike Möbel anbieten kann. Ebenso warten unrestaurierte Möbel auf Ihren Kunden.

Quintus Maximus

Sicherheitsbeauftragter

Ich bewache die Möbel, dazu auch Kunden, die ohne ein Möbel gekauft zu haben wieder aus dem Geschäft möchten und freue mich über jede freundliche Zuwendung.

carousel

Geschichte

Mein Unternehmen die Die Möbel-Hexe besteht mittlerweile seit 27 Jahren.

Gegründet in einem kleinen Haus wurden die Platzanforderungen zunehmend mehr, sodass ich mit einem kurzen Zwischenstopp in einer Tischlerwerkstatt in Kausen später dann in Dierdorf für 15 Jahre tätig war.

Seit 2018 bin ich in Hartenfels anzutreffen, wir haben dort ein passendes Gebäude in Wohnhausnähe gebaut, welches meinen Ansprüchen über die Zeit besser gerecht wurde. Zu unserem Glück haben wir eine antike Scheune in unmittelbarer Nähe erwerben können und in den letzten Jahren hergerichtet, um auch dort die unrestaurierten Möbel besser präsentieren zu können.

 

Nach oben scrollen